[Translate to English:]

Drive the stars of the IAA

Climb in, drive off, try them out: several brands will have numerous new models and premiered vehicles waiting for you to test drive them at the IAA.

Would you and your family or friends like to experience for yourselves the special features in the latest models and premiered vehicles? Do you want to open the roof to the glorious sunshine and zoom down the freeway in a hydrogen-powered car? Or would you rather visit the city in an economical electric vehicle that doesn’t compromise on power? Visitors to the IAA can do more than simply admire the latest vehicles from their favorite brands and pick up expert advice in dealers’ showrooms. At the IAA they can also take the object of their desire with the free-of-charge IAA Test Drive between 9 h and 19 h on the outdoor area of F10. Over 70 models will be waiting to be put through their paces. The vehicles will range from hybrids and plug-in hybrids, electric vehicles and the latest fuel-cell cars all the way to models with highly efficient diesel and natural gas powertrains.

IAA Test Drive (Model)

Anmeldung zum IAA Test Drive

Dabei zählen zum Fuhrpark neben geräumigen Familienautos und Stadtflitzern auch Kombis und geräumige SUVs – unter anderem der Marken Beijing Horizon, BMW (i3) Dacia (Duster), Ford (Mondeo Hybrid), Honda (CR-V Hybrid, Civic Type R und Civic Limousine), Hyundai (i30, Kona HEV, Kona EV, Nexo, Ioniq PHEV und Ioniq EV, Santa Fe, Tuscon), Jaguar (I-Pace) sowie KIA (ProCeed, Sportage, Stinger und XCeed), Renault (Zoe), Tesla und Volkswagen (e-Golf). Voraussetzung für die Teilnahme sind ein gültiger Personalausweis und ein Führerschein. Bitte beachten Sie darüber hinaus die individuellen Bedingungen der Austeller. Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Freifläche 10 in den Containern der Anbieter.

Autobahn und exklusive Teststrecken in der Frankfurter Innenstadt liegen direkt vor den Toren der IAA und ermöglichen ein intensives Testen in allen Fahrsituationen. Ihre Fahrerlebnisse werden mit On-Board-Cams auf einer großen Leinwand übertragen und live den Zuschauern auf der Freifläche 10 gezeigt. Währenddessen steht Ihnen ein fachkundiger Beifahrer für Fragen und Rat zur Seite. Wer also über den Kauf eines neuen Autos nachdenkt, dem bietet sich beim Test Drive die Gelegenheit, Praxiserfahrungen mit seinem Wunschmodell zu sammeln oder einfach mal ein Auto der neuesten Antriebsgeneration intensiv auszuprobieren.

Beim Aussteller Ionity lernen Sie zudem an vier Ladesäulen das Schnelladen von Elektrofahrzeugen kennen. Und wie automatisiertes Einparken funktioniert, demonstrieren Ihnen CrazyWorX / Panasonic Automotive und Wipro in Modellen von Mercedes-Benz, Toyota und Volvo.

Ob Wasserstoffantrieb, Elektromotor oder PS-starker Benziner – auf der IAA Experience können Besucher die neuesten Autos der IAA erleben. Sichern Sie sich Ihr Ticket und entdecken Sie Mobilität auf der IAA 2019 in all ihren Facetten.

These cars are waiting for you at IAA-Test Drive