Neue und nachhaltige Lösungen für die “letzte Meile”

12.09.2019 conference

Neue und nachhaltige Lösungen für die “letzte Meile”

Uhrzeit 11:20–12:20
Halle 5.0 Stand Ideas Stage
  • Urban Mobility
  • New Markets, Policy and Trade

Das rasante Wachstum des Online-Handels stellt nicht nur Händler vor große Herausforderungen, sondern vor allem Städte und Logistikunternehmen. Last Mile Delivery – also die letzten Meter, die bestellte Waren bis zur Haustür des Kunden zurücklegen – gilt dabei als größte Herausforderung.

Der zunehmende Lieferkehr ist schon jetzt ein großes Problem: Er trägt zu einer zusätzlichen Verkehrsbelastung und erhöhten Umweltverschmutzung bei. Insbesondere in Großstädten und Ballungsräumen braucht es neue verkehrsplanerische und nachhaltige Konzepte. Eine Chance für den Einsatz neuer technologischer Lösungen wie Drohnen, autonome Lieferroboter sowie vernetzter Infrastruktur- und Datenmanagementsysteme. Doch der Wechsel zu einer nachhaltigen Zustellung auf der letzten Meile klappt nur dann, wenn alle Branchen zusammen an einem Strang ziehen. Wie das gelingen kann, erfahren Sie bei dieser Veranstaltung.

Uhrzeit & Speaker Thema
11:20–12:20
Bernd Heid
The future of last mile
11:20–12:20
Fabio Sacchi
-
11:20–12:20
Philippe Emmanuel Diviné
-
12:00–13:00
Poh Shin
The Singapore Story - Our Perspectives on Urban Mobility
15:00–16:00
Christoph Wolff
Mobility as a Service: accelerating pathway to safe, clean and inclusive mobility

Sponsoren und Partner