Reinhard Houben

Wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion
FDP

Zur Person

Reinhard Houben wurde 1960 in Bensberg geboren und ist in Köln aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaft in Siegen und ist seit 1984 Geschäftsführer im Familienunternehmen. Im Rat der Stadt Köln, wo er von 1989 bis 1994 und von 2009 bis 2017 aktiv war, waren seine Schwerpunkte die Verkehrs- und Wirtschaftspolitik. Seit 2017 gehört Houben für die FDP dem Deutschen Bundestag. 2018 benannte die Fraktion ihn zum wirtschaftspolitischen Sprecher. Seine Schwerpunkte sind unter anderem Industriepolitik, Luft- und Raumfahrt, Post und Telekommunikation.

„Ich bin gespannt darauf, wie die deutschen Autobauer mit der aktuellen Krise umgehen.“

Reinhard Houben

Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion