Emil Graeber

Senior Consultant
Joschka Fischer & Company GmbH

Zur Person

Emil Graeber ist als Senior Consultant Public Affairs- und Kommunikationsexperte bei Joschka Fischer & Company (JF&C) mit besonderem Fokus auf Mobility as a Service (MaaS). Er studierte Politikwissenschaft, Verwaltung & Public Policy mit Schwerpunkt Politische Kommunikation und Strategie. Nach Praktika im Politischen Berlin sowie einer NGO begann er seine berufliche Laufbahn bei einem großen kommunalen Mobilitätsdienstleister in der Stabsstelle der Geschäftsführung, baute dort ein Team für digitale Kommunikation auf und leitete das Car Sharing Angebot. In den vergangenen Jahren war er Strategieberater und Projektmanager in einer Full-Service-Kommunikationsagentur in Berlin.

„Die Transformation der Mobilität muss individuellen und gesellschaftlichen sowie ökonomischen und ökologischen Bedürfnissen gerecht werden – heute und morgen und für alle.“

Emil Graeber

Senior Consultant, Joschka Fischer & Company