AVI Systems GmbH präsentiert CAREYE SAFETY ANGLE - Der Abbiegeassistent mit Künstlicher Intelligenz.

10.09.2019

​Der im Februar 2019 angekündigte Produktstart des CAREYE® SAFETY ANGLE und die rekordverdächtige Umsetzung dieser Entwicklung innerhalb weniger Monate, ermöglicht es AVI Systems, nun den brandneuen CAREYE® SAFETY ANGLE anlässlich der IAA Pkw 2019 – New Mobility World von 10.-15.September 2019 in Frankfurt zu präsentieren!

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) ist eine der größten und international bedeutendsten Automobilfachmessen der Welt.

Abbiegeassistenten warnen LKW- und BusfahrerInnen, wenn beim Abbiegen FußgängerInnen und RadfahrerInnen gefährdet sind. Speziell die Gefahr des Toten Winkels, die oftmals Unfallursache ist, wird mit CAREYE® SAFETY ANGLE entschärft. Auf Basis von Künstlicher Intelligenz werden Personen und RadfahrerInnen erkannt und der/die LenkerIn zuverlässig und in Echtzeit akustisch und/ oder optisch gewarnt.

Der CAREYE® SAFETY ANGLE Abbiegeassistent von AVI Systems GmbH verknüpft High-Tech Kamera-Monitor-Systeme mit Künstlicher Intelligenz und Algorithmik. Hard- und Software sind Eigenentwicklungen der AVI Systems GmbH.

Aufgrund der sich ergebenden Sichtfelder und somit auch Umweltinformationen rund um das Fahrzeug, werden weitere sicherheitsrelevante Daten für Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) ermittelt und zur Verfügung gestellt.

„Basierend auf unserem AVI Framework konnte die Entwicklung des CAREYE® SAFETY ANGLE in Rekordzeit unter Berücksichtigung der relevanten Sicherheitsaspekte sichergestellt werden… der Produktkern von CAREYE® SAFETY ANGLE kommt beispielsweise derzeit international erfolgreich im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und im Bereich Industrie 4.0 zum Einsatz. Wir haben wieder einmal erfolgreich unser Wissen und Können unter Beweis gestellt!“ bestätigt Johannes Traxler, CEO AVI Systems GmbH.

CAREYE® SAFETY ANGLE ist vom 10.-15.September 2019 live auf der IAA 2019 New Mobility World in Halle 5/ Stand A42 zu erleben.