IAA Daily

18.09.2019

Bei bestem Wetter konnten die IAA-Besucher sich am Mittwoch spannende Diskussion anhören und die aufregenden Angebote der IAA Experience nutzen.

Themen des Tages

Auto und Zölle - Auf der IAA-Fachveranstaltung „Auto und Zölle" tauschten sich heute Experten aus Industrie und Politik über Auswirkungen von neuen Technologien und Digitalisierung auf Zoll, Exportkontrolle und Präferenzkalkulation in der Automobilindustrie aus. Es bot sich die Gelegenheit zum Austausch über die Auswirkungen von Trends wie dem automatisierten und vernetzten Fahren, alternativen Antriebskonzepten oder Digitalisierung im Bereich Zoll.

Nach der IAA: Food? Drinks? Beats? Alles Da. - Als IAA-Ticketinhaber profitieren Sie in ausgewählten Locations in Frankfurt von zahlreichen Vergünstigungen. Eintrittskarte vorzeigen und los geht's. Mehr Infos und die teilnehmenden Lokale finden Sie hier.

After Work Day - Nach der Arbeit noch die neuesten Innovationen auf der international führenden Mobilitätsplattform sehen und erleben? Die IAA 2019 macht es möglich! Am Freitag, dem 20. September 2019, findet zum ersten Mal der After Work Day auf der IAA statt. An diesem Tag ist das IAA-Gelände von 11:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Hinweis des Tages

IAA-France-Day - Nachdem bereits Indien und die USA im Mittelpunkt eigener Fachveranstaltungen auf der IAA 2019 standen, geht es am Donnerstag, 19. September 2019, um die gemeinsamen Chancen und Herausforderungen für Deutschland und Frankreich. Das hochkarätig besetzte Event soll dazu dienen, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Frankreich und in Europa näher zu beleuchten. Alle Informationen zur Veranstaltung sind hier verfügbar.

Morgen zu Gast auf der IAA

Am Donnerstag sind erneut Gäste aus Bundes-, Europa- und Landespolitik auf der IAA 2019 zu Gast. Aus dem Europäischen Parlament besuchen Ismail Ertug MdEP, SPD, Jens Geier MdEP, SPD, Sara Skyttedal MdEP und Sven Simon MdEP die IAA 2019. Fabian Gramling MdL, CDU, kommt aus Baden-Württemberg nach Frankfurt. Auch Dr. Jens Zimmermann MdB, SPD, kommt auf die IAA 2019.

Zudem kommen die Frankfurter Löwen zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf den Stand von Hyundai (Halle 11.0, Stand C01).