Food? Drinks? Beats? Da.

Neben dem vielfältigen IAA-Programm gibt es abseits des Messegeländes in Frankfurt zahlreiche Hotspots zum geselligen Speisen und Party machen. Entdeckt die Gastroszene und das Nachtleben der Mainmetropole – mit exklusiven Vorteilen für IAA-Ticketinhaber.

Die Vorfreude auf die IAA 2019 steigt. Denn fast so interessant wie die Neuheiten aus der Welt der Mobilität, sind die begleitenden Events und Partys. Und das können wir schon vorab verraten, vom 12. bis 22. September wird einiges los in Frankfurt am Main sein: Die Mainmetropole rollt den roten Teppich für IAA-Besucher aus. Angesagte Clubs, Restaurants und Bars in der Innenstadt freuen sich darauf, Teilnehmern die flippige Seite Frankfurts mit kulinarischen Höhepunkten und Entertainment vom Feinsten näherzubringen. Und als IAA-Ticketinhaber profitierst Du in ausgewählten Locations von zahlreichen Vergünstigungen. Eintrittskarte vorzeigen und los geht's.

IAA VIP-Zugang @ Gibson Club

Der Gibson Club ist der In-Club Frankfurts. Ob rockige Gitarrenriffs oder ausgefeilte Electro-Loops – hier kommt einfach jeder Musikfan auf seine Kosten. Renommierte DJs, Live Acts und auch Konzerte stehen wöchentlich von Donnerstag bis Samstag auf dem Programm. Ausgewählte Drinks und innovative Cocktail-Ideen laden zum Verweilen ein, um auf dem geräumigen Tanzflächen bis zum Morgengrauen abzufeiern. IAA-Ticketinhaber dürfen ohne Anstehen die Warteschlange vor der Tür passieren und können mit dem IAA-Drink direkt auf die Tanzfläche stürmen.

Do.     21:00–04:00 Uhr

Fr.      23:00–05:00 Uhr

Sa.     23:00–05:00 Uhr

Zeil 85-93, 60313 Frankfurt am Main

IAA-Drink @ Shotz

Im Ausgehviertel Alt-Sachsenhausen gibt es neben den traditionellen Äppelwoi-Kneipen mit ihrem urwüchsigen Charme eine Bar neben der anderen. Das Erlebnis der etwas anderen Art erleben IAA Besucher in der Trendbar Shotz. Neben allem was eine seriöse Bar zu bieten hat, gibt es hier eine einzigartige Auswahl an über 200 Shot-Kreationen – mit dekorierten, geschüttelten, gerührten, geschichteten, brennenden und zum Teil animierten Kurzdrinks. IAA-Ticketinhaber erhalten einen ganz besonderen Welcome Shot aufs Haus.

Mo.-Do. 20:00–01:00 Uhr

Fr.          20:00–02:00 Uhr

Sa.         20:00–03:00 Uhr

Große Rittergasse 40, 60594 Frankfurt

IAA 10%-Rabatt @ Mola City

Mitten im Herzen der Frankfurter Innenstadt, gegenüber vom Goethehaus, befindet sich wahrscheinlich schönste Café der Mainmetrople – das Mola City. Das Café verzaubert mit einem unverwechselbaren Flair, einem ausgezeichneten Service und überzeugt mit köstlichen internationalen Gaumenfreuden. Ob trendige Bowls, leckere Salate oder die einzigartigen Mola-City-Specials – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für IAA-Ticketinhaber gibt es einen Welcome Drink plus zusätzliche 10%-Rabatt auf alle Speisen.

Mo.-Fr. 10:00–15:00 & 18:00-22:00 Uhr

Sa.       10:00-22:00 Uhr

So.       10:00-18:00 Uhr

Berliner Straße 72, 60311 Frankfurt

IAA-Digestif @ VAIVAI

Das VAIVAI gehört zu den feinsten Restaurantadressen der Stadt. Ein zeitgenössicher Italiener im Industrielook inszeniert mit unverputzten Lüftungsrohren, Industrielampen und bunter Bestuhlung. Hier verschmelzen Restaurant, Bar und Lounge zu einer Einheit und laden zum kulinarischen Verweilen ein. In der offenen Showküche wird das Essen zubereitet. Der freundliche Service kommt leger daher und kennt sich bestens aus. Das alles schätzt die vielfältige Gästeschaft – von Szenevolk bis Banker im Dreiteiler. Für IAA-Besucher gibt es nach dem Essen einen Digestif auf's Haus.

Mo.-Mi.  18.00–01.00 Uhr

Do.-Fr.   18.00–02.00 Uhr

Sa.         17.30–02.00 Uhr

So.         17.30–00.00 Uhr

Grüneburgweg 16, 60322 Frankfurt am Main

IAA-Pool @ CityBeach

Sandstrand, Pool, Bar – klingt nach Eiland, ist aber die Rooftop-Location CityBeach auf dem Dach des Parkhauses Konstabler. Wer etwas Urlaubsatmosphäre in der Innenstadt Frankfurts sucht, der ist hier genau richtig. Zahlreiche Strandkörbe, Sonnenschirme und Liegestühle laden bei Drinks und üppiger Speisenkarte zum Verweilen ein, die Pools sorgen für die nötige Erfrischung und die Lage wird gekrönt mit dem Blick über die Dächer Frankfurts. IAA-Ticketinhaber erhalten freien Eintritt.

Mo.–Do. 12:00–23:00 Uhr
Fr.            12:00–00:00 Uhr
Sa.           11:00–00:00 Uhr
So.           11:00–22:00 Uhr

Parkhaus Konstabler, Carl-Theodor-Reiffenstein Platz 5, 60313 Frankfurt
Zugang über Ebene 5

IAA-Prosecco @ Das Leben ist schön

Zentral platziert, in der Nähe vom Union Gelände, öffnet das Restaurant Das Leben ist schön täglich seine Türen. Die traditionell zubereiteten Speisen aus Italien sind so variantenreich wie authentisch. An langen Holztafeln, umgeben von über 800 Bildern,  zwischen duftendem Espresso und italienischen Klängen erleben Gäste hier jederzeit einen mediterranen Kurzurlaub im Frankfurter Ostend. Wer seine IAA-Eintrittskarte vorzeigt, bekommt ein Glas Prosecco gratis gereicht.

Mo.–Sa. 11:30–23:00 Uhr
So.          12:00–23:00 Uhr

Hanauer Landstraße 198, 60314 Frankfurt am Main

IAA-Sake @ Bar Shuka & Shuka Bar

Frischgebackenes Pitabrot aus dem Ofen, Jerusalem-Kebab auf offenem Feuer, Soße aus Mittelmeerkräutern: In der Bar Shuka treffen bekannte Gerichte aus der Nahost-Küche auf regionale Frankfurter Zutaten. Neue Tel-Aviv-Küche nennen das die Betreiber. Der IAA-Besucher darf einen Gratis-Aperitif oder -Winzersekt bestellen. Die Hintertür des Bar Shuka führt zur versteckten Shuka Bar – die Sake Bar des Restaurants. Schummriges Licht, Lampen im Bondagestil und eine massive Holzbar, an der man in intimer Atmosphäre dem Barteam direkt gegenüber sitzt, erwarten den Gast. Eine gut kuratierte Auswahl exklusiver Sakesorten, japanischer Whiskey und Sake-Cocktails stehen auf der Karte. Und als IAA-Gast gibt's den ersten Sake für umsonst.

Mo.–Mi. 19:00–01:00 Uhr
Do.–Sa. 19:00–02:00 Uhr

Niddastraße 56-58, 60329 Frankfurt am Main

IAA-Aperitif @ Stanley Diamond

Eine klassische Gastronomie mit einem Mix aus gehobener Esskultur und der Gelassenheit des Bahnhofsviertels: Das Stanley Diamond serviert internationale Gaumen-Spielchen auf höchstem Niveau. Neben den Hauptgerichten bietet die Karte anspruchsvolle Tastingmenüs mit sechs, sieben oder gar acht Gängen. Für die IAA-Community gibt es wahlweise einen Aperitif oder Winzersekt gratis dazu.

Di.–Do. 18:00–23:00 Uhr
Fr.–Sa. 18:00–24:00 Uhr

Ottostraße 16–18, 60329 Frankfurt am Main

IAA "2 für 1" @ TanzBar 7-9

Die TanzBar ist eine kleine Bar im Herzen Frankfurts mit einer kleinen aber feinen Getränkekarte. Doch es wird nicht nur an der Bar anspruchsvoll gemixt. An den Turntables sorgen DJs für feine elektronische Beats und Rhythmen. Von 20 bis 23 Uhr gibt es für IAA-Ticketholder durchgehend 2 Getränke zum Preis von einem.

Do.–Sa. 20:00–02:00 Uhr

Breite Gasse 7–9, 60313 Frankfurt am Main

IAA-Prosecco @ BonVivant

Bonvivant, so nennt man eigentlich einen Lebemann oder Genussmenschen in Frankreich. In Frankfurt steht der Name für ein Aushängeschild der Restaurantszene mit modern interpretierter Gerichte aus Südeuropa, dem Nahen Osten und Nordafrika. Wechselnde Gastköche sorgen zusätzlich für Abwechslung auf der Speisekarte. IAA-Besuchern wird in gemütlichem Ambiente ein Gratis-Prosecco zum Essen serviert.

Fr.–Sa. 17:00–23:00 Uhr
So.–Do. 17:00–24:00 Uhr

Rosenbergerstraße 4, 60313 Frankfurt am Main

IAA-Snack @ Urban & anders

Im Urban & anders genießt man in hellem, entspanntem Ambiente ein Glas Wein oder einen ausgewählten Drink. Dazu werden Kleinigkeiten wie Oliven, Käse, Schinken und Antipasti serviert. Die Weine kommen aus Deutschland, Italien und Frankreich. IAA-Besuchern erhalten zum Wein eine kostenlose Beilage bestehend aus Brot und Olivenöl.

Mo.         16:00 - 23:00 Uhr
Di.           geschlossen