Showroom mit Mercedes Oldtimer, Bildquelle: GRAND BASEL

IAA Masterpieces by GRAND BASEL

Legenden aus Rennsport und Film, ausgefallene Unikate, kulturprägende Klassiker: Meisterwerke der Automobilkultur exklusiv auf der IAA 2019.

Premiere der besonderen Art

Auf der IAA 2019 feiert eine Sonderschau der Extraklasse Premiere: die IAA Masterpieces by Grand Basel. In der zentral gelegenen Halle 3.1 werden besondere Automobile präsentiert, die weltweit zu den relevantesten Meisterstücken zählen: Legenden des Rennsports, kulturprägende Klassiker, futuristische automobile Visionen, Ikonen, Exoten, Unikate und Raritäten der Automobilkultur. Zu sehen sind erlesene Sammlerstücke von ausgewählter Qualität und hohem Wert. Die sorgfältige Auswahl der Exponate berücksichtigt kulturelle Bedeutung, konzeptionelle Innovation, Zustand, Herkunft, Seltenheit und Wert.

Die exklusive Show wendet sich an ein Publikum, wie es auf der IAA, der Event-Plattform für Mobilität, und darüber hinaus zu finden ist: Internationale Kenner, Experten und Sammler mit höchsten Ansprüchen – und alle, die sich für automobile Ästhetik, technische Virtuosität, Kunst und Kultur interessieren. Alle Exponate wurden daher anhand von Merkmalen wie Design, Herkunft, kulturellem Wert und historischer Bedeutung selektiert, ein Teil der Show wird von einem unabhängigen Advisory Board kuratiert.

Einzigartige Inszenierung

Doch nicht nur die ausgestellten Exponate sind etwas ganz Besonderes, auch die Art und Weise der Präsentation. Die IAA Masterpieces by Grand Basel zeigt Fahrzeuge im kulturellen Kontext von Kunst, Design, Architektur und Lifestyle. Jedes automobile Meisterwerk erhält einen eigenen Frame: Entschieden zeitgenössisch und doch vornehm zurückhaltend – der exquisite Rahmen für automobiles Design der Spitzenklasse. Ein einheitliches und innovatives Ausstellungskonzept, das die Ästhetik automobiler Schönheit ins beste Licht rückt. Diese einzigartige Präsentationsform automobiler Preziosen sorgt sowohl bei Anbietern als auch bei Interessenten für hervorragende Handelsmöglichkeiten.

Die IAA Masterpieces by Grand Basel schafft damit ein weiteres Highlight für IAA-Besucher in einem herausragenden internationalen und besucherstarken Umfeld. Zusammen mit der IAA Heritage by Motorworld in der benachbarten Halle 4.0 schließt sich der Kreis zwischen klassischen Fahrzeugen und außergewöhnlichen Raritäten.

Trailer mit Idris Elba zur Grand Basel