Foto: Hyundai

Die Stars der IAA zum „Abfahren“

Einsteigen, losfahren, ausprobieren: Zahlreiche neue Modelle und Premierenfahrzeuge verschiedener Marken stehen beim IAA Test Drive für Sie bereit.

Sie möchten sich gemeinsam mit Ihrer Familie oder Freunden von den Highlights der neuesten Modelle und Premierenfahrzeuge selbst überzeugen? Bei strahlendem Sonnenschein das Dach öffnen und über die Autobahn per Wasserstoffantrieb flitzen? Oder lieber ab in den Stadtverkehr und sich von dem sparsamen und gleichzeitig leistungsstarken Elektroauto überzeugen? IAA-Besucher können nicht nur in den Showrooms neuste Fahrzeuge ihrer Lieblingsmarken bewundern und fachkundig beraten lassen, sondern das Objekt ihrer Begierde beim kostenlosen IAA Test Drive von 9 bis 19 Uhr gleich selber auf dem Freigelände F10 einer Probefahrt unterziehen. Bis zu 50 Modelle können Sie auf Herz und Nieren testen. Das breit gefächerte Angebot reicht von Hybrid und Plug-in-Hybrid-Modellen, Elektrofahrzeugen und neuesten Brennstoffzellenautos bis hin zu Modellen mit hocheffizienten Diesel- und Erdgas-Antrieben.

IAA Test Drive (Modell)

Anmeldung zum IAA Test Drive

Dabei zählen zum Fuhrpark neben geräumigen Familienautos und Stadtflitzern auch Kombis und geräumige SUVs – unter anderem der Marken Ford (Mondeo Hybrid und Explorer), Honda (CR-V Hybrid), Artega (Karolino), Renault, (Zoe), Dacia (Duster) sowie Hyundai (Kona HEV, Kona EV, Nexo, Ioniq PHEV und Ioniq EV), Jaguar (I-Pace), KIA und Volkswagen (e-Golf). Weitere Marken und Fahrzeugmodelle werden in Kürze bekannt gegeben. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein gültiger Personalausweis und ein Führerschein. Bitte beachten Sie darüber hinaus die individuellen Bedingungen der Austeller. Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Freifläche 10 in den Containern der Anbieter.

Autobahn und exklusive Teststrecken in der Frankfurter Innenstadt liegen direkt vor den Toren der IAA und ermöglichen ein intensives Testen in allen Fahrsituationen. Ihre Fahrerlebnisse werden mit On-Board-Cams auf einer großen Leinwand übertragen und live den Zuschauern auf der Freifläche 10 gezeigt. Währenddessen steht Ihnen ein fachkundiger Beifahrer für Fragen und Rat zur Seite. Wer also über den Kauf eines neuen Autos nachdenkt, dem bietet sich beim Test Drive die Gelegenheit, Praxiserfahrungen mit seinem Wunschmodell zu sammeln oder einfach mal ein Auto der neuesten Antriebsgeneration intensiv auszuprobieren.

Beim Aussteller Ionity lernen Sie zudem an vier Ladesäulen das Schnelladen von Elektrofahrzeugen kennen. Und wie automatisiertes Einparken funktioniert, demonstrieren Ihnen CrazyWorX, Panasonic Automotive und Wipro.

Ob Wasserstoffantrieb, Elektromotor oder PS-starker Benziner – auf der IAA Experience können Besucher die neuesten Autos der IAA erleben. Sichern Sie sich Ihr Ticket und entdecken Sie Mobilität auf der IAA 2019 in all ihren Facetten.