Diskussionsforum zur Karriere in der Automobilbranche

IAA Career

Die IAA Career bietet Studierenden, Absolventen und Young Professionals exklusive Einblicke in die Automobilbranche. Es erwarten Dich Gespräche und Ideenaustausch mit attraktiven Arbeitgebern und Experten aus der Mobilitätswelt. Jetzt App downloaden und teilnehmen!

Was haben ein Data Scientist, UX-Designer, Cloud-Architekt oder ein Natural Language Processing Experte mit dem Thema Mobilität zu tun? Die Automobilindustrie spiegelt aktuell den Wandel in unserer Arbeits- und Lebenswelt wider. Berufsfelder werden verschwinden, neue hinzukommen. Die IAA Career bietet Studierenden, Absolventen und Young Professionals aus den Bereichen Ingenieurswesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und IT berufliche Perspektiven und exklusive Einblicke in diese hochdynamische Branche. Gleichzeitig könnt Ihr Euer Netzwerk erweitern und Eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wofür das Herz auch schlägt – auf der IAA Career habt Ihr die Möglichkeit, Eure Leidenschaft zu entdecken und den Wandel aktiv mitzugestalten.

Nimm an der IAA Career Ralley teil!

Mach' mit bei der IAA Career Rallye, lerne über spannende Themen rund um Mobility kennen, knüpfe Kontakte und gewinne mit etwas Glück attraktive Sachpreise im Gesamtwert von 500 Euro. Bei der digitalen Schnitzeljagd müssen bis zu zehn individuelle Fachfragen von acht Ausstellern mit einer Quiz-App richtig beantwortet werden müssen.

Die Boxenstopps der IAA Career Rallye sind:

Die IAA Career App

App downloaden, QR-Code scannen und los geht's

Lade Dir zuerst die IAA Career App für Android oder iOS herunter und starte mit einem Thema. Drei Themenrouten stehen zur Auswahl:

• eMobility – Fragen rund um Elektromobilität, Elektrofahrzeuge, Nachhaltigkeit, Energiespeicher, Ladesysteme und Infrastruktur
  • Autonomes Fahren – Fragen rund um selbständiges Fahren, fahrerlose Transportsysteme, mobilen Roboter, Mikroprozessorsysteme und Sensorik
  • New Work – Fragen rund um Wandel in der Arbeitswelt, neue Arbeitsmodelle und Methoden, Organisation, Work-Life-Balance, flexibles Arbeiten, Digitalisierung und Arbeitsräume

Für die erste Frage musst Du am jeweiligen Messestand bzw. Infocounter einen QR-Code scannen. Tipp: Halte Ausschau nach dem gelben Career-Würfel. Scanne dann den QR-Code und Du bekommst die erste Frage auf die App gespielt. Ist Deine Antwort korrekt, wirst Du zur nächsten Station gelotst, wo sich ein weiterer QR-Code befindet.

Beantwortet Ihr mindestens drei Fragen richtig, müsst Ihr nur Eure Kontaktdaten für den Karrieretipps-Newsletter der IAA Career angeben und dann heißt nur noch Daumen drücken für das Gewinnspiel!

So bist Du bei der IAA Career dabei:

• Lade dir die IAA Career App für Android oder iOS herunter.
  • Geh auf die QR-Code Rallye zu den teilnehmenden Ausstellern!
  • Hole Dir an jedem Stand die nötigen Infos zur Beantwortung der Fragen.

Alle Career-Veranstaltungen auf der IAA

Es tut uns Leid. Es konnten leider keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden werden. Filter zurücksetzen.