CarMediaWorld @ IAA 2019

Mit der CarMediaWorld auf der IAA 2019 erleben Besucher die ganze Vielfalt von Vernetzung, Entertainment und Komfort - zum Nachrüsten für das Fahrzeug.

Mit der CarMediaWorld auf dem Freigelände Ost präsentieren innovative Anbieter wie Autodesign mit den Marken ESX und Musway, Audio System und Axion auf der IAA 2019 klangstarke Neuheiten und attraktives Komfortzubehör wieder fürs große Fahrvergnügen. IAA-Besucher können sich über die vielfältigen Möglichkeiten zur Nachrüstung ihres Auto informieren: Ob Produkte für den DAB-Empfang und zur Anbindung von Apps, induktive Ladesystem von Smartphones, neueste Navigationsgeräte, Entertainmentlösungen für den Fondbereich oder Assistenzsysteme für sicheres Rangieren, Einparken und effizientes Fahren  – die CarMediaWorld bildet praktisch alles ab, was die Fahrt noch interaktiver, komfortabler und kurzweiliger macht. Denn komplexe Bordnetze und geschlossenes Interieur in modernen Fahrzeugen sind für die Aussteller kein Hindernis. Dank fahrzeugspezifischer Geräte und entsprechender Adapter- und Zubehörlösungen lässt sich sowohl mechanisch als auch elektrisch eine große Bandbreite an Produkten nahtlos in das Auto integrieren.

CarMediaWorld auf der IAA 2019

Nicht allein Erscheinung, Interieur und PS sind heute die vorrangigen Argumente für den Autokauf, sondern insbesondere das, was es an Komfort und Info- bzw. Entertainment bietet. Vorbei die Zeiten, in denen der Fahrer mit dem Zuziehen der Seitentür nur noch über Werbetafeln am Straßenrand oder das Autoradio ansprechbar war. Längst sind die Insassen Teil der realen und digitalen Welt. Allgemein liegt der Trend in der ständigen Optimierung technologischer Lösungen für die Kommunikation und zum Bespielen des Innenraums während der Fahrt mit Informations- und Unterhaltungsangeboten.

Gleichzeitig steigt die Qualität und Größe von Displays und die Bedienung per Gesten oder Sprache hält Einzug auf dem Armaturenbrett. Aber es profitieren nicht nur Fahrer aktueller und künftiger Modelle von diesen Trends. Ebenso lassen sich heute Millionen Fahrzeuge aller Baujahre und Antriebsarten schnell und problemlos vernetzten und mit Entertainment- sowie Komfortlösungen nachrüsten. Der Nachrüstmarkt für Fahrzeuge aller Baujahre und Antriebsarten - vor allem Autos aller Generationen - sorgen für Begeisterung.

Erleben Sie die CarMediaWorld mit Ihrem IAA-Ticket und tauchen Sie ein in das umfangreiche Nachrüstangebot in den Bereichen Vernetzung, Entertainment und Komfort für das Auto.