Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Werner Schnappauf

Founder & CEO
Schnappauf Consulting

Zur Person

Dr. Werner Schnappauf ist CEO und Gründer von Schnappauf Consulting. Zu seinen Kunden gehört die Bank of America, für die er als Senior Advisor tätig ist. Er ist außerdem Rechtsanwalt bei GvW Graf von Westphalen, Berlin. Bundeskanzlerin Merkel ernannte Schnappauf 2016 zum Mitglied des Rates für Nachhaltige Entwicklung. Seit 2020 ist er auch Vorsitzender des Rates.   Dr. Schnappauf verfügt über eine einzigartige Expertise, da er sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft tätig war: als Staatsminister für Umweltschutz in Bayern und als Mitglied der Bundesversammlung sowie als Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI). Ökonomie und Ökologie liegen ihm seit Jahrzehnten am Herzen: Während seiner Amtszeit als Staatsminister war er auch für die Luftreinhaltung zuständig. Er war Mitglied des Aufsichtsrates der Allianz Deutschland und ist Mitglied des Kuratoriums der Allianz Umweltstiftung sowie des ifo Instituts der Universität München. An der Bucerius Law School in Hamburg ist er Vorsitzender des Arbeitskreises für Energierecht und -politik.