Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Prof. Dr. Torsten Schön

Professor for Computer Vision for Intelligent Mobility Systems
Technische Hochschule Ingolstadt

Zur Person

Torsten Schön ist Forschungsprofessor für Computer Vision für intelligente Mobilitätssysteme und hat sich auf Computer Vision und Deep Learning spezialisiert. Nach seinem Studium der Bioinformatik promovierte er an der Computational Intelligence & Machine Learning Group an der Universität Regensburg. Bevor er an die THI kam, war er als Senior Data Scientist bei der Audi AG tätig, wo er Innovationen im Bereich des maschinellen Lernens und des autonomen Fahrens sowie der intelligenten Innenraumüberwachung entwickelte. Zuletzt entwickelte er die KI-Strategie für die neu gegründete VW-Tochter Cariad und baute ein zentrales KI-Team auf.