Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Tino Krause

Country Director DACH
Facebook

Zur Person

Tino Krause, Country Director DACH bei Facebook   Seit Februar 2019 leitet Tino Krause als Country Director DACH bei Facebook die Geschäftsentwicklung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in führenden Mediaagenturen und Unternehmen gilt er als einer der renommiertesten Experten und Vertreter der Marketingbranche in diesen Ländern. Vor seinem Wechsel zu Facebook war Tino Krause als CEO bei MediaCom, Deutschlands größter Mediaagentur, für die strategische Entwicklung des Unternehmens verantwortlich und trieb die Kundenexpansion voran. Von 2013 bis 2017 war er bei der Mediaagentur Wavemaker (ehemals MEC), bei der er zunächst als COO tätig war, bevor er 2016 zum CEO ernannt wurde. Zuvor sammelte Tino Krause viele Jahre Erfahrung im Unternehmensbereich in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland: Er war fast fünf Jahre bei Telefónica in Madrid tätig und übernahm dort schnell die Rolle des Head of Media & CRM Communication. Davor war er für Audi tätig und leitete das nationale Medienmanagement.