Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Thorsten Herrmann

Managing Director
Microsoft Deutschland GmbH

Zur Person

Thorsten Herrmann ist seit April 2017 Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und wurde im Juli 2017 in die Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH berufen. Er ist seitdem für das Großkundengeschäft in Deutschland verantwortlich. Thorsten Herrmann berichtet an die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Dr. Marianne Janik.   Thorsten Herrmann hat einen Abschluss als Wirtschaftsinformatiker im dualen Studium an der Universität Mannheim. Er begann seine Karriere 1989 bei IBM. 1997 wechselte er zur Compaq Computer GmbH in den Vertrieb für SAP R/3-Infrastruktur und wurde später Regionalvertriebsleiter. Seit dem Merger mit HP war Thorsten Herrmann in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen tätig ehe er im April 2009 in die Geschäftsführung der Hewlett Packard GmbH berufen wurde. In dieser Rolle übernahm er als Vice President die Verantwortung für den Großkundenvertrieb bei HP Deutschland.   Auf LinkedIn finden Sie Thorsten Herrmann unter: www.linkedin.com/in/thorsten-herrmann-b8b08929/