Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Prof. Thomas Schwarz

Head of Politics Berlin
Audi AG

Zur Person

Nach dem Fahrzeugtechnik-Studium an der TU Berlin begann 1999 seine Karriere im Volkswagen Konzern in Wolfsburg. Dort promovierte er in der Unfallforschung und arbeitete als Entwicklungsingenieur in der Fahrzeugsicherheit. 2008 wurde er als Abteilungsleiter in der Technischen Entwicklung Ingolstadt ins Management der Audi AG berufen. Von 2010 bis 2013 unterstützte er für die Audi AG den Verband der Automobilindustrie (VDA) in der Koordinierungsstelle Elektromobilität.   Neben seiner Tätigkeit bei der Audi AG lehrt Prof. Schwarz an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin als Dozent für »Integrale Sicherheit und Fahrerassistenz« und »Klimaschutz im Straßenverkehr« und leitet im SPD-Wirtschaftsforum das Fachforum Mobilität und Infrastruktur.