Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Steve Schneider

Managing Director
ITS mobility GmbH

Zur Person

Steve Schneider ist Geschäftsführer der ITS mobility GmbH und Leiter des Bereichs Forschung und Entwicklung. Seit mehr als 20 Jahren managt das Unternehmen ein aktives Netzwerk von mehr als 200 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Kommunen, das Wirtschaft und Wissenschaft im Bereich "Intelligente Mobilität" gewinnbringend miteinander verbindet. Nach seinem Studium der Informatik war er sechs Jahre lang bei der Fraunhofer Gesellschaft für die Initiierung, Betreuung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Mobilität und Logistik zuständig. Danach wechselte er in die Automobilbranche, wo er mehrere IT-Projekte in der Intralogistik von Volkswagen verantwortete, bevor er zu ITS mobility kam. Bis heute hat er verschiedene Leitprojekte in den Bereichen intelligente und kooperative Verkehrssysteme, automatisiertes und vernetztes Fahren sowie nachhaltige Mobilitätskonzepte initiiert und umgesetzt.