Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Stefan Schumacher

Director Automotive
IBM Corp.

Zur Person

Stefan Schumacher verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und im industriellen Sektor. Er begann als Maschinenbauingenieur, machte sich mit industriellen Multimediaprojekten selbstständig, wechselte zu einer Unternehmensberatung für Unternehmensstrategie und avancierte zum Leiter der E-Business-Beratung. Im Jahr 2001 wechselte er zu IBM, um näher an den Kundenprojekten für groß angelegte, durch neue Technologien getriebene Geschäftsumwandlungen zu sein. Seit 2010 arbeitet er im Bereich Connected Vehicle und New Mobility in verschiedenen Rollen in der Unternehmensberatung und Geschäftsentwicklung. Im Jahr 2019 wurde er Head of Strategy and Solutions in IBM's Global Automotive, Aerospace & Defense Industry. Stefan hat sich persönlich mit Automobilunternehmen auf der ganzen Welt beschäftigt, um deren Digitalisierungsagenda voranzutreiben und innovative Mobilitätslösungen zu implementieren.