Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Stefan Carsten

Futurist
Stefan Carsten

Zur Person

Dr. Stefan Carsten ist Zukunftsforscher und Stadtgeograph in Berlin und unterstützt als Zukunftskritiker und Berater Organisationen auf ihrem Weg in eine bessere sowie nachhaltige Zukunft. Unter anderem konzipierte er für Daimler neue Mobilitätsdienstleistungen, die heute in Städten auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Als Mitglied des Beirats des Bundesverkehrsministeriums entwickelt er strategische Leitlinien für die Zukunft des öffentlichen Verkehrs in Deutschland. Im Beirat des Reallabors Radbahn unterstützt er die Transformation des öffentlichen Raums in Berlin. Seit 2019 kooperiert er mit dem Zukunftsinstitut in Frankfurt am Main, wo er den jährlichen Mobilitätsreport herausgibt. Neben zahlreichen Vorträgen und Dozententätigkeiten hat er einen Lehrauftrag an der Technischen Hochschule in Stuttgart.