Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Shekhar Deshpande

Head of Strategy, Global Accounts
Facebook

Zur Person

Shekhar leitet die Strategie und das Thought Leadership für das Global Clients Team von Facebook, zu dem die größten und besten Vermarkter der Welt gehören. Seine Arbeit besteht darin, Kunden und Kategorien zu mehr Erfolg zu verhelfen. Er arbeitet eng mit der Kategorie Auto zusammen und hat die letzten 18 Monate damit verbracht, unsere Vordenkerrolle bei der Frage zu übernehmen, wie die Verbrauchernachfrage nach Elektroautos gesteigert werden kann.   Zuvor war Shekhar 19 Jahre lang bei J Walter Thompson in London und Bangalore (Indien) tätig. Er leitete globale Marken- und Kommunikationsstrategien für große multinationale Kunden. Er arbeitete in Europa, Nordamerika, China, Südostasien und natürlich in Indien, wo er herkommt. Einige seiner Arbeiten wurden bei den weltweit führenden Festivals ausgezeichnet, darunter Cannes Lions. Außerdem war er Jurymitglied bei verschiedenen globalen, europäischen und britischen Effektivitätspreisen.   Shekhar setzt sich sehr dafür ein, junge Talente zu fördern und zu entwickeln. Er war Mentor und Ausbilder für die APG, die IPA, die Marketing Academy und die School of Communication Arts. Er hat auch an Indiens renommiertesten Business Schools, den IIMs, unterrichtet.   Shekhar wuchs in Indien auf, zog aber 2006 nach London, hauptsächlich um in England Kricket zu spielen. Sein Hobby ist Singen, Songschreiben und Gitarre spielen. Seine Frau und er sind unermüdliche Harry-Potter-Fans, eine Eigenschaft, die ihr 10-jähriger Sohn tragischerweise nicht geerbt hat.