Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Sebastian Vogel

Head of Hydrogen Strategy
RWE Generation SE

Zur Person

Dr. Sebastian Vogel ist seit Anfang 2021 Leiter der Wasserstoffstrategie bei RWE Generation SE, als der RWE-Konzern als erster großer Energieversorger eine eigene Wasserstoffabteilung einrichtete. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Wasserstoffstrategie für RWE sowie für den Aufbau strategischer Partnerschaften entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette und über Kundenindustrien hinweg.   Er kam von der Unternehmensentwicklung eines großen deutschen Industriekonzerns zu RWE, wo er für die Strategieentwicklung und das Portfoliomanagement der globalen Geschäftsbereiche Stahl, Werkstoffhandel und Schwerindustrie verantwortlich war. Sebastian Vogel hat einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen sowie einen Doktortitel in Produktions- und Lieferkettenmanagement von der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland.