Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Piero Pelizzaro

Chief Resilience Officer
City of Milan

Zur Person

Piero Pelizzaro verfügt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Klimapolitik und städtische Resilienzplanung. Derzeit ist er in Mailand als leitender Resilienzbeauftragter beschäftigt und leitet im Rahmen von Horizon 2020 das Leuchtturmprojekt Sharing Cities bei der Stadtverwaltung von Mailand. Er berät das italienische Umweltministerium in Bezug auf städtische Anpassungspolitik an den Klimawandel. In den letzten Jahren war er Mitbegründer von Climalia, einem spezialisierten Beratungsunternehmen für Klimadienstleistungen in Italien, wo er als Resilienzspezialist tätig ist. Piero war Associate bei Acclimatise. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppe Mayors Adapt Practitioners der Europäischen Kommission und Mitglied der Arbeitsgruppe FiRe 2016 Implementation der Climate Policy Initiative