Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Peter Gassmann

Partner, Global Strategy& Leader and Global PwC ESG Leader
PwC Strategy& (Germany) GmbH

Zur Person

Als Senior Partner und Global Leader bei Stategy&, dem Strategieberatungsgeschäft von PwC leitet Dr. Peter Gassmann zahlreiche innovative Projekte. Als Global ESG Leader von PwC koordiniert er die Umwelt- Environmental, Social and Governance (ESG) und die Marktentwicklungsbemühungen des Unternehmens. In den vergangenen Jahren war er maßgeblich an der Entwicklung des einzigartigen "Strategy-Through-Execution"-Ansatzes von PwC und Strategy& beteiligt. Mit seiner fundierten Expertise unterstützt er weltweit Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von führenden Strategien und Geschäftsmodellen. Ziel seiner Arbeit sind spannende Perspektiven für Unternehmen in einem sich dramatisch verändernden wirtschaftlichen und technologischen Umfeld.  Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung hat er zahlreiche hochkarätige Projekte in Europa, im Nahen Osten und in Nord- und Südamerika erfolgreich geleitet. Vor seiner Zeit bei PwC und Strategy&, war er als Vorstandsmitglied und Führungskraft bei einer führenden europäischen Banken tätig. Nach seiner Promotion im Fachgebiet Physik an der RWTH Aachen arbeitete er für eine renommierte Investmentbank in London. Als Top-Level Speaker begeistert er nicht nur regelmäßig auf internationalen Konferenzen, sondern ist Autor zahlreicher wegweisender Publikationen.