Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Patrick Brady

VP, Engineering, Android Automotive
Google

Zur Person

Patrick kam 2005 zu Google und half dabei, Android von den Anfängen bis zu dem florierenden Ökosystem mit über 100 Gerätepartnern und mehr als 1 Milliarde Nutzern aufzubauen, das es heute ist. Er leitete die Entwicklungsarbeiten für das Android Open Source Project, Partnership Engineering, Google Play und Nexus und leitet nun die Produkt- und Entwicklungsteams für Android Auto.   Patrick verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Systemdesign und Produktstrategie. Bevor er zu Google kam, arbeitete er als Berater in den Bereichen Produktentwicklung, Projektmanagement, IT-Strategie, Softwarearchitektur und -entwicklung für große und kleine Unternehmen in den Bereichen Finanzen, E-Commerce, Immobilien, Lieferkette, Inventar und Kassensysteme.   Patrick wurde in Upstate New York geboren, verbrachte seine prägenden Jahre in Boston und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in San Francisco.