Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Martin Schmitz

Managing Director Engineering Sector
VDV e. V.

Zur Person

Herr Martin Schmitz absolvierte sein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Darmstadt und an der ENAC (Ecole Nationale de l'Aviation Civile) in Toulouse, Frankreich. Von Juli 1998 bis 2002 war Herr Schmitz bei Vossloh Kiepe für internationale Projekte zuständig. Er begann als Leiter der Geschäftsentwicklung auf dem westeuropäischen Markt und übernahm Anfang 2006 die Verantwortung für die internationale Akquisition und das Marketing. Im Jahr 2007 wurde er zum Vice President für elektrische Traktionssysteme für Straßenfahrzeuge ernannt und war zuletzt Mitglied der Geschäftsführung von Vossloh Kiepe. Seit 2012 ist Herr Schmitz Geschäftsführer der Business Unit Engineering im VDV.