Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Mark Misselhorn

CEO
CAPHENIA GmbH

Zur Person

Dr. Mark Misselhorn, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) von CAPHENIA, hat sein Leben und seine Arbeit dem Thema der alternativen Kraftstoffe gewidmet. Bereits 2012 gründete er die Vorgängerfirma von CAPHENIA, die CCP Technology GmbH, und war auch deren Geschäftsführer. Unter seiner Leitung schloss CCP Technology Kooperationsverträge mit Lufthansa und anderen namhaften Entwicklungspartnern ab.   Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in München promovierte Misselhorn an der Universität Göttingen. Anschließend war er als Berater für die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP), die UNESCO und die Weltbank tätig.   Im Jahr 2007 gründete Misselhorn sein erstes Unternehmen, die Maschinenwerk Misselhorn MWM GmbH. Es gelang ihm, Investitionen von einer Million Euro für sein Start-up zu akquirieren. Außerdem gewann Misselhorn 2010 den Münchner Businessplan-Wettbewerb. 2012 verkaufte er seine Firmenanteile und widmete sich fortan der CCP Technology GmbH. Dank seiner Bemühungen investierten Investoren insgesamt rund acht Millionen Euro in die Entwicklung der Technologie zum Recycling von CO2.   Im Jahr 2018 gründete Misselhorn gemeinsam mit der Mehrheit der CCP-Gesellschafter die CAPHENIA GmbH. Mit ihr setzen er und seine Partner die erfolgreiche Arbeit von CCP fort.