Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Marc Schelewsky

Senior Project Lead
infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH

Zur Person

Marc Schelewsky ist Senior Project Manager am infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft in der Abteilung „Verkehrs- und Regionalforschung“ unter der Leitung von Robert Follmer. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Digitalisierung des Verkehrssektors, Umwelteffekte der Verkehrspolitik und nachhaltige Verkehrssysteme. Außerdem arbeitet er an der Entwicklung und Verbesserung von internet- und smartphonebasierten Forschungsmethoden. Zuvor war er Leiter der Gruppe „Digitale Lösungen“ am Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel und Leiter des Forschungsbereichs „Medienbasierte Mobilität“. Er war Gastwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB). Er hat ein Studium der Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert.