Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Kalle Greven

Head of New Mobility
DB New Mobility

Zur Person

Kalle Greven ist Leiter des Bereichs Neue Mobilität bei der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit seinem Team und den Unternehmen, die zum Bereich DB New Mobility gehören, arbeitet er an Lösungen, die den öffentlichen Personennahverkehr stärken und den Klimaschutz voranbringen. DB New Mobility bietet Aufgabenträgern wie Kommunen und Verkehrsverbünden integrierte Verkehrskonzepte, die klassische und neue Mobilitätsformen miteinander verbinden.  Kalle Greven verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft bei der Deutschen Bahn in verschiedenen Positionen. Er war verantwortlich für den Firmenkundenvertrieb und den internationalen Vertrieb. Bevor er zur DB kam, war er mehr als zehn Jahre lang Berater bei McKinsey & Company. Kalle Greven hat einen MPA von der Columbia University New York und einen Abschluss in Molekularbiologie und Politikwissenschaft von der Universität Potsdam."