Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Jürgen Gudd

CEO
Deutsche Bahn Connect GmbH

Zur Person

Jürgen Gudd begann seine berufliche Laufbahn als gelernter Speditionskaufmann in verschiedenen Logistikunternehmen.   Im Anschluss an sein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing arbeitete er bei Nixdorf Computer AG und war dort sowie im Nachfolgeunternehmen Siemens Nixdorf Informationssysteme AG u. a. als kaufmännischer Vertriebs- und Geschäftsstellenleiter in unterschiedlichen Vertriebsbereichen beschäftigt.   Seit 1998 ist Jürgen Gudd bei der Deutschen Bahn AG in verschiedenen Führungspositionen tätig. So war er Geschäftsführer der Ameropa-Reisen GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung DB Dialog GmbH. Von 2000 - 2018 übte er zusätzliche Funktionen in Personalunion aus, z. B. Bereichsleiter Erlösabrechnung, Leiter Finanzen/Controlling und Compliance Officer bei der DB Vertrieb GmbH. Seit Dezember 2018 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Bahn Connect GmbH, dem Mobilitätsdienstleister der Deutschen Bahn AG.