Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

John Cooper

Director General
FuelsEurope & Concawe

Zur Person

John Cooper wurde im April 2015 zum Director General von FuelsEurope und Concawe ernannt. Er begann seine Laufbahn in der Automobilindustrie, wo er an zukünftigen Antrieben arbeitete, und wechselte nach drei Jahren zu BP Downstream, wo er über 27 Jahre Erfahrung gesammelt hat. In seiner vorherigen Position als Director, Renewables Strategy bei Downstream, leitete er die kommerzielle Strategie von BP zur Einhaltung der Vorschriften für erneuerbare Energien. Darüber hinaus war er in Großbritannien und den USA in leitenden Positionen in den Bereichen Flugkraft- und Schmierstoffe, Verkehrsenergiepolitik und Kraftstofftechnologie tätig und vertrat die britische Kraftstoffindustrie in der UK Automotive Council Technology Group. Er hat einen BA-Abschluss in Ingenieurwissenschaften der Universität Cambridge.