Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Johannes Anschott

Member of the Board of Management
Bayerische Landesbank

Zur Person

Johannes Anschott (*1969) ist seit 1. April 2021 Mitglied des Vorstandes der BayernLB und verantwortet das Firmenkunden- und Kapitalmarktgeschäft. In seinen Zuständigkeitsbereich "Corporates & Markets" fällt das Geschäft der BayernLB mit Großunternehmen ("Corporates") und mittelständischen Firmenkunden sowie die Kapitalmarktaktivitäten der Bank.  Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt startete seine berufliche Karriere im Firmenkundengeschäft der National-Bank mit Sitz in Essen. Einen Großteil seines Berufslebens verbrachte Johannes Anschott in der Commerzbank, wo er diverse nationale und internationale Führungsaufgaben im Corporate Banking bekleidete, das norddeutsche Großkundengeschäft verantwortete und Geschäftsführungsmitglied der Mittelstandsbank Nord war. Im Jahr 2016 wurde er in den Vorstand der Commerz Real AG berufen, von Juni 2020 bis zu seinem Wechsel zur BayernLB war er deren Vorstandsvorsitzender.