Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Jörg Rheinländer

Member of the Board of Directors
HUK-COBURG

Zur Person

Jörg Rheinländer ist seit 2017 Mitglied des Vorstands der HUK-COBURG Versicherungsgruppe und verantwortet unter anderem die Bereiche Kraftfahrtversicherung und Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherung. Zuvor war er seit 2013 als Prokurist für diesen Bereich tätig. Von 2008 bis 2015 war er Leiter des Aktuariats für die Schaden- und Unfallversicherung der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Von 2010 bis 2011 war er zudem Leiter der Abteilung Kraftfahrtversicherung Verwaltung. Jörg Rheinländer trat 1999 als Mathematiker in das Aktuariat für Schaden- und Unfallversicherung der HUK-COBURG Versicherungsgruppe ein. Der 1969 in Tübingen geborene Diplom-Physiker studierte an der Universität Göttingen und promovierte dort im Anschluss in Mathematik. Es folgten Stationen als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematische Stochastik in Göttingen und am Institut für Theoretische Physik der Universität Erlangen-Nürnberg.