Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dr. Holger Engelmann

Chairman of the Management Board Webasto SE
Webasto Group

Zur Person

Dr. Holger Engelmann, geboren 1965 in Krefeld, ist seit dem 1. Januar 2013 Vorsitzender des Vorstands der Webasto SE in Stockdorf bei München. In einer Doppelfunktion leitete er seit dem 1. August 2008 den Geschäftsbereich Dachsysteme (Dach & Komponenten) als Vorsitzender. Von April 2010 bis Dezember 2012 war Dr. Engelmann stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Webasto SE. Davor war er seit seinem Eintritt in die Webasto SE im April 2007 als Mitglied des Vorstands für den Bereich Finanzen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum Weltmarktführer für Dachsysteme und Standheizungen war Dr. Engelmann von 1998 bis 2007 in verschiedenen Führungspositionen bei Mannesmann Plastics Machinery tätig, zuletzt als CFO der Gruppe. Von 1993 bis 1998 war Dr. Engelmann bei der Mannesmann-Tochter Fichtel und Sachs (heute ZF Friedrichshafen) beschäftigt. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei dem Automobilzulieferer in Schweinfurt war er die ersten beiden Jahre Mitglied des Teams Unternehmensplanung. Zuletzt leitete Dr. Engelmann bei dem Unternehmen die Abteilung Projektcontrolling und Beteiligungsprojekte. Seit 2014 ist er Mitglied des Aufsichtsrates der Schaeffler AG.