Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Hans-Jürgen Schmidt

Senior Account Executive
Sitecore Deutschland GmbH

Zur Person

Seit mehr als 25 Jahren setzt sich Hans-Jürgen Schmidt dafür ein, dass die deutschen Automobilhersteller und Tier1-Zulieferer durch den Einsatz innovativer und zukunftsorientierter Digital- und IT-Lösungen an der Spitze des Marktes bleiben.   Der gelernte Ingenieur begann seine Karriere 1996 als Systemanalytiker der Stücklisten- und CAx-Systeme im Engineering Data Management bei Daimler-Benz InterServices (debis Systemhaus).   Von 2000 bis 2020 bekleidete er verschiedene Positionen im Vertrieb und Account Management bei einigen der marktführenden globalen Systemintegratoren und IT-Dienstleistern wie T-Systems, Orange Business Services, GE Information Services, Unisys, Fujitsu, Cognizant und EPAM. Als vertrauenswürdiger Berater seiner Kunden hat er sich immer dafür eingesetzt, seinen Kunden einen messbaren Geschäftswert zu verschaffen und sie in die Lage zu versetzen, ihr Geschäft entlang der Prozesskette von F&E über Produktion und Logistik bis hin zu Vertrieb und Marketing kontinuierlich zu innovieren und zu optimieren.   Als Senior Account Executive bei Sitecore konzentriert er sich darauf, seinen Kunden aus der Automobilindustrie dabei zu helfen, ihre Herangehensweise von einer traditionellen produktzentrierten Sichtweise auf eine ausgeprägte kundenzentrierte Sichtweise umzustellen. Kunden erwarten viel mehr als 'nur' ein erstklassiges Auto, sie erwarten aufregende individuelle Erfahrungen in der physischen und virtuellen Welt. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen OEMs ein nahtlos integriertes, daten- und KI-gesteuertes digitales Ökosystem aufbauen, das den Kunden viel enger mit der Marke verbindet - über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg.