Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Prof. Fabian Hemmert

Professor
Bergische Universität Wuppertal

Zur Person

Fabian Hemmert ist ein Designforscher. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Während seines Studiums zum B. Sc. in Mediendesign an der Universität Bielefeld und zum M. A. in Interface Design an der Fachhochschule Potsdam arbeitete er für Nintendo of Europe und Marvel Comics. Er hat an der Universität der Künste Berlin zum Dr.-Ing. promoviert. Fabian arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Design Research Lab der Universität der Künste Berlin.   Heute ist Fabian Professor für Interface und User Experience Design an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Forschung konzentriert sich auf neue Wege der Interaktion mit Technologie.   Fabian ist ein international anerkannter Innovator im Bereich der mobilen Telekommunikation und hat seine Arbeit auf zahlreichen visionären Veranstaltungen wie TED, CeBIT, Lift, dem EuroVision TV Summit, dem Chaos Communication Congress und SXSW präsentiert.   Sein TED-Vortrag über formverändernde mobile Geräte wurde mehr als 900.000 Mal angesehen und in 35 Sprachen übersetzt. Er kann hier angesehen werden: www.ted.com/talks/fabian_hemmert_the_shape_shifting_future_of_the_mobile_phone   Zusätzliche Informationen: www.fabianhemmert.com