Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Enrico Salvatori

SVP / President Qualcomm EMEA
Qualcomm Europe Inc

Zur Person

Enrico Salvatori ist Senior Vice President und Präsident von Qualcomm EMEA. In dieser Funktion ist er für die EMEA-Strategie von Qualcomm verantwortlich, die sicherstellt, dass Autohersteller und Betreiber die Einführung neuer Technologien in allen EMEA-Märkten vorantreiben. Darüber hinaus ist er für die strategische Ausrichtung und Überwachung aller Geschäftsentwicklungs- und Betriebsaktivitäten von Qualcomm in der gesamten Region zuständig. Seine Rolle umfasst alle Bereiche der technologischen Innovation, darunter Smartphones, Fahrzeuge, IOT, Konnektivität und der Übergang zu 5G und vieles mehr. Enrico kam im Februar 2002 zu Qualcomm als Mitglied des Produktmarketing-Teams in Europa für QCT, wo er für die Betreiberbeziehungen in Südeuropa verantwortlich war. Bevor er zu Qualcomm kam, war Enrico Chief Technology Officer bei dem Mobiltelefonhersteller TELIT und arbeitete davor technischer Leiter Direktor bei Elsacom/Finmeccanica, einem Unternehmen, das Satellitendienste anbietet und den Globalstar-Kommunikationsdienst vertreibt. Enrico hat einen Master-Abschluss in Elektronik der Universität Rom.