Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Dan Ram

Host
IAmDanRam

Zur Person

Daniel Ram (besser bekannt als DanRam) jemand, der Dinge bewegt. Er ist 5-facher Redner auf der TEDx, 3-facher Unternehmer, produktiver Redner und Startup-Coach und seine Kunden reichen von einzelnen Gründern bis hin zu nationalen Regierungen. Sein vielseitiger Hintergrund – er wuchs in 10 Ländern auf 4 Kontinenten auf –, seine Ausbildung auf mehreren Kontinenten, darunter an der Yale University und am Trinity College, sowie seine Arbeit in verschiedenen Branchen, von der UNO über Consulting und Private Equity bis hin zu Start-ups, sorgen dafür, dass seine Kunden in Sachen Innovation den Ton angeben.   Er hat mehrere Start-ups in verschiedenen Ländern gegründet und zahlreiche Gründer und Start-ups gecoacht. Auf nationaler Ebene war Daniel Teil des 7-köpfigen Gremiums, das vom Minister für Arbeit, Unternehmen und Innovation beauftragt wurde, eine Politik für Unternehmertum auszuarbeiten. Er wurde als Top 40 under 40 Leader 2020 sowie als Top 100 Yale Alumni in Technology 2021 ausgezeichnet. DanRam reist als Event-Moderator und Redner auf über 100 Veranstaltungen pro Jahr rund um die Welt. Als Gastgeber von Changemakern wie Präsident Barack Obama, den Milliardärsgründern Sir Richard Branson und Reid Hoffman, dem Formel-1-Champion Nico Rosberg, Grammy-prämierten Künstlern und Prominenten arbeitet er auf vier Kontinenten: auf dem College Campus ebenso wie in Parlamenten oder bei unternehmensinternen Innovationstagen für Fortune-500-Unternehmen und auf den größten Tech-Konferenzen der Welt. Seine Leidenschaft ist es, Menschen mit seinem Motto „Start Now Start Simple“ zu inspirieren, um eine Zukunft zu schaffen, in der wir alle leben wollen.