Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Christoph Schroeder

Vice President, Software
Luminar Technologies

Zur Person

Christoph arbeitet seit 2006 an der Technologie für selbstfahrende Autos und ist ein Pionier in der Entwicklung der LiDAR-Technologie und Signalverarbeitung. Seine frühe Arbeit konzentrierte sich auf die Entwicklung von Algorithmen für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme, radarbasierte Objekterkennung und Pre-Crash-Anwendungen im Automobilbereich. Bevor er zu Luminar kam, war Schroeder Leiter der Abteilung für autonomes Fahren bei Mercedes-Benz Research & Development North America, wo er für die Leitung und den Ausbau eines Teams spezialisierter Experten zur Entwicklung des Software-Stacks für das automatisierte Fahren in Städten der Stufe 4 verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei Mercedes-Benz war Schroeder bei Bosch tätig, wo er an frühen Anwendungen des autonomen Fahrens auf der Autobahn arbeitete.