Christoph Schroeder

Vice President, Software
Luminar Technologies

Zur Person

Christoph arbeitet seit 2006 an der Technologie für selbstfahrende Autos und ist ein Pionier in der Entwicklung der LiDAR-Technologie und Signalverarbeitung. Seine frühe Arbeit konzentrierte sich auf die Entwicklung von Algorithmen für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme, radarbasierte Objekterkennung und Pre-Crash-Anwendungen im Automobilbereich. Bevor er zu Luminar kam, war Schroeder Leiter der Abteilung für autonomes Fahren bei Mercedes-Benz Research & Development North America, wo er für die Leitung und den Ausbau eines Teams spezialisierter Experten zur Entwicklung des Software-Stacks für das automatisierte Fahren in Städten der Stufe 4 verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei Mercedes-Benz war Schroeder bei Bosch tätig, wo er an frühen Anwendungen des autonomen Fahrens auf der Autobahn arbeitete.