Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Charly Lippoth

Director Partnerships
Cinemo GmbH

Zur Person

Charly Lippoth ist Director Partnerships bei Cinemo. Er baut und verwaltet ein Ökosystem strategischer Partnerschaften in den Bereichen digitale Inhalte, vernetzte Dienste und Unterhaltungstechnologie. Bevor er zu Cinemo kam, war Lippoth als Regional Manager EMEA beim Musikstreaming-Pionier Napster für alle Verkäufe und Partnerschaften in der Region verantwortlich. Davor war er viele Jahre bei dem PC-Softwareunternehmen Nero tätig, das die CD/DVD-Brennsoftware Nero Burning ROM entwickelt hat, die sich zum weltweiten Standard in dieser Kategorie entwickelt hat. In dieser Funktion war Lippoth maßgeblich an der Entwicklung von Multimediasoftware beteiligt, die eine begeisterte Nutzerbasis fand, und konnte durch Partnerschaften mit wichtigen Branchenakteuren die weltweite Installationsbasis vergrößern. Lippoth hat ein Diplom in Englisch und Betriebswirtschaftslehre von der Universität Mannheim in Deutschland.