Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Balázs Simacsek

Head of Automotive Security Architecture
NXP Semiconductors Germany GmbH

Zur Person

Balazs ist Director of Automotive Security Architecture im Kompetenzzentrum für Krypto und Sicherheit von NXP. Als Leiter der Automotive Security Architecture ist er für die Architekturdefinition von Mikrocontroller- und prozessorbasierten Sicherheitslösungen für verschiedene Anwendungsbereiche im Automobilbereich verantwortlich: Konnektivität, Fahrerwechsel, Antriebsstrang und Fahrzeugdynamik, Karosserie und Komfort. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Balazs im Smart Card-Geschäft von NXP tätig, wo er Hochsicherheitslösungen für Zahlungs- und sichere Identitätsanwendungen entwickelte. Davor hatte er verschiedene Management- und technische Expertenpositionen in der Telekommunikations- und Halbleiterindustrie inne. Er erwarb seinen MSc-Abschluss in Elektrotechnik und Informatik an der Budapester Universität für Technologie und Wirtschaft.