Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

Alexander Britz

Head of AI & Sustainability
Microsoft Deutschland GmbH

Zur Person

Alexander Britz ist bei Microsoft Deutschland für den Bereich "Künstliche Intelligenz & Nachhaltigkeit" verantwortlich. Zuvor leitete er das gesamte Regierungsgeschäft in Deutschland und war General Manager Europe der Microsoft Health Solutions Group.   Bevor er zu Microsoft kam, hatte Alexander Britz verschiedene Managementpositionen bei Philips inne. Er leitete die kommerziellen Aktivitäten des MRT-Geschäfts von Philips Healthcare in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Asien und Lateinamerika und war außerdem Leiter der Healthcare IT-Abteilung des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner Erfahrung im Gesundheitswesen war Alexander auch in anderen Branchen tätig: Er war European Sales & Marketing Director für Philips Special Lighting und arbeitete bei Philips Semiconductors, wo er für das Marketing von Identifikations- und Automobilprodukten in Asien/Pazifik verantwortlich war.