IAA Conference: Top-Speaker zur Mobilität von Morgen

Die IAA MOBILITY ist die neue globale Plattform für den Weg zur klimaneutralen Mobilität. Einen Schwerpunkt dabei bildet die IAA Conference, auf der die Ideen und Konzepte für die Mobilität von morgen präsentiert und diskutiert werden. Mit dabei sind mehr als 500 CEOs, Experten, Wissenschaftler und NGO-Vertreter.

Treiber des gesellschaftlichen Dialogs zur Mobilität der Zukunft – das ist die IAA Conference. CEOs, Visionäre und Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wissenschaft, Politik und der internationalen Tech-Szene werden hier zukunftsrelevante Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität, ländliche und urbane Mobilität, Autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, Elektrifizierung sowie Mobility-as-a-service und Cyber Security diskutierten.

Eine Auswahl der Speaker (Auszug):

• Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG
  • Cristiano Amon, President and CEO, Qualcomm Inc.
  • Tim Leberecht, Founder and CEO, House of Beautiful Business
  • Dr. Reinhard Ploss, CEO, Infineon Technologies AG
  • Dr. Stefan Hartung, Member of the Board of Management, Robert Bosch GmbH
  • Dr. Wieland Holfelder, Vice President Engineering & Site Lead, Google Engineering Center Munich
  • Oliver und Merlin Ouboter, Co-Founders, Microlino AG
  • Wolf-Henning Scheider, CEO, ZF Friedrichshafen AG
  • Anish Taneja, CEO, Michelin Europe North
  • Dominik Wee, Managing Director Global Automotive, Manufacturing and Energy, Google Cloud
  • Oliver Steil, Vorstandsvorsitzender, Teamviewer
  • Tino Krause, Country Director DACH, Facebook
  • Arash Yomtobian, Global Head of Automotive Clients & Category, Facebook
  • Angelika Gifford, Vice President Central Europe, Facebook
  • Kerstin Andreae, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW
  • Cedrik Neike, Member of the Managing Board, Siemens AG and CEO Digital Industries, Siemens AG
  • Swamy Kotagiri, CEO, Magna International

Die weiteren Speaker werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Das ist die IAA Conference

Die IAA Conference ist Bestandteil des IAA MOBILITY Summit in den Hallen der Messe München vom 7. bis 12. September 2021. Zunächst als reine Fachkonferenz angelegt, öffnen sich die Tore ab Freitag, 10. September, für alle weiteren Besucher. Die vielfältigen Aspekte der Mobilität werden hier auf vier Bühnen, die mitten im Messegeschehen eingebettet sind, betrachtet. Die physischen Konferenzen werden in den digitalen Raum übertragen – der Zugang ist für alle Fachbesucher und Journalisten inklusive.

Für Journalisten ist die Akkreditierung zur IAA MOBILITY ab sofort hier möglich. Die Presse- und Medientage finden am 6. und 7. September von 9 bis 18 Uhr statt, der offizielle Eröffnungstag ist der 7. September von 9 bis 18 Uhr. Das Presseticket ist gültig vom 6. bis zum 12. September 2021. Für Besucher und Professionals ist der Online-Ticketshop hier erreichbar.

Unter dem Motto „What will move us next“ steht die neue IAA MOBILITY für die digitale und klimaneutrale Mobilität der Zukunft.