Neuer Standort, neues Konzept, neues Mindset.

15.01.2021

Die IAA Mobility ist die globale Plattform für Mobilität. Das Event in München wird erlebbare Ausstellung, zukunftsgerichtete Mobilitätsplattform und partizipatives Dialogforum zugleich. 2021 erfindet sich die IAA Mobility damit grundlegend neu.

Im Mittelpunkt stehen innovative Automobilneuheiten und viele weitere Mobilitätslösungen wie Bike, eScooter, Sharing, ÖPNV mit dem Fokus faszinierender Technologien, intelligente Verkehrslösungen und Dialogformate. Auf Panels sowie in Präsentationen und Ausstellungen wird vom 7. bis 12. September 2021 das gesamte neue Ökosystem der Mobilität gezeigt. IAA Mobility in München soll zum Treffpunkt der Innovatoren werden, von Silicon Valley über Europa bis nach Asien. Damit schließt sie die ganze Bandbreite an Akteuren von Automobil- und weiteren Mobilitätsherstellern sowie deren Zulieferer, über Technologieunternehmen, Mobilitätsdienstleister bis hin zum ÖPNV und Startups mit ein.

Vier Highlights im neuen Konzept

Die neue IAA Mobility ist auf dem Messegelände und direkt in der Stadt München erlebbar. Vier Highlights:

• Der ,Summit' auf dem Messegelände ist der Ort von inhaltlichen Marken- und Produktpräsentationen sowie Konferenzen für Professionals, B2B, Zulieferer und Presse.
  • Die ‚Conference‘ ist die große Bühne für Visionen und Ideen innerhalb des Summits. Hier diskutieren die wichtigsten internationalen Entscheider und Meinungsmacher der Branche über die Mobilität der Zukunft. Parallel dazu wird der gesellschaftliche ‚Dialog‘ rund um unseren lokalen und nationalen Mobilitätsalltag einen wichtigen Stellenwert auf der IAA haben.
  • Auf dem ,Open Space' werden Münchens schönste Plätze in der City zu Foren des Austauschs über Mobilitätskonzepte der Zukunft und zu Bühnen erlebbarer Technologien.
  • Als Verbindung zwischen City und Messe entsteht mit der ,Blue Lane' eine Teststrecke, auf der zukunftsorientierte Mobilität im wahrsten Sinne „erfahrbar“ wird.

Die Faszination modernster Autos und weiterer Mobilitätslösungen nimmt bei der neuen IAA Mobility einen wichtigen Platz ein, darüber hinaus wandelt sich die weltweit führende Leitmesse der Branche zu einem Treiber, der Impulse für eine Weiterentwicklung einer Millionenstadt zu einer Smart City mit intelligenten Verkehrskonzepten und innovativer Vernetzung der Verkehrsträger gibt – an den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtet.

Werden Sie Teil der neuen IAA Mobility

Die neue IAA Mobility ist Commitment zum stetigen Wandel. Mit Ihrer Teilnahme auf unserer ganzheitlichen Mobilitätsplattform positionieren Sie sich und Ihr Unternehmen als gestaltenden Impulsgeber der Branche. Freuen Sie sich auf ein innovatives Konzept, dass Ihnen bspw. die Inszenierung von zukunftsweisenden E-Mobilitätslösungen ermöglicht und inspirierenden Austausch mit neuen Zielgruppen in den Mittelpunkt rückt.

„Die IAA hat sich in ihrer 123-jährigen Geschichte immer wieder weiterentwickelt, aber das Jahr 2021 in München ist ein grundlegender Neustart.“

Hildegard Müller, VDA-Präsidentin