Elektrisierend: Das Showprogramm der IAA MOBILITY

Die Vorfreude auf die IAA MOBILITY steigt. Denn ebenso spannend wie die Neuheiten und Innovationen aus der Welt der Mobilität werden die begleitenden Rahmenveranstaltungen. So viel können wir schon vorab verraten - am finalen Wochenende wird einiges los sein in München. Ein besonderes Highlight: Das große IAA MOBILITY Konzert! Am 10. September performen das DJ-Duo Milk&Sugar und die Münchner Symphoniker gemeinsam im Internationalen Congress Center München (ICM). Tags darauf empfängt Moderator Matthias Killing auf der Autohero Stage in Halle A3 hochkarätige Gäste aus der Welt des Motorsports. Und Sie können live dabei sein!

Ibiza Symphonica: Milk & Sugar und die Münchner Symphoniker am 10. September 2021 live um 19:30 Uhr auf der IAA MOBILITY

1 Orchester, 2 DJs, 4 Turntables, 50 Musiker: Erleben Sie ein einzigartiges Crossover-Projekt zum Wochenendauftakt: Gemeinsam spielen die Münchner Symphoniker und Milk&Sugar die größten Clubhits der Musikgeschichte. Erstmals werden die Künstler das Album „Ibiza Symphonica“ live vor Publikum präsentieren. Milk&Sugar haben sich als DJs und international erfolgreiches Produzententeam einen Namen gemacht. Unter anderem sind sie für Remixe von Jamiroquai, Howard Jones und den No Angels verantwortlich. Für das „Ibiza Symphonica“ hat das Duo legendäre Elektronik-Klassiker neu arrangiert, die von den Münchner Symphonikern live eingespielt wurden. Diese sind eines von vier großen Orchestern der Kulturmetropole München. Sie stehen nicht nur für romantisch-klassisches Repertoire, sondern haben auch 500 Filmmusiken eingespielt.

Wo und wann?

ICM – Internationales Congress Center München, Saal 14

Freitag, 10.09.2021, Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr

Sichern Sie sich eines der Konzert-Tickets aus unserem begrenzten Kontingent direkt in unserem IAA Ticketshop: tickets.messe-muenchen.de/MM/IAA21/ArticleSelection/142

Hinweise

Kinder unter 6 Jahren erhalten keinen Zutritt zum Konzert. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen das Konzert nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

Für die Teilnahme ist ein gesondertes, kostenfreies Konzertticket sowie ein Impf-, Genesenen- oder Test-Nachweis erforderlich.

Autohero Stage im Rahmen der IAA MOBILITY 2021 am 11. September 2021

Besucher der IAA MOBILITY erwartet am Samstag, den 11. September, von 11:00 bis 18:00 Uhr ein Höhepunkt auf der „Autohero Stage“ in Halle A3 der IAA MOBILITY 2021.
Der bekannte TV-Moderator Matthias Killing (Sat 1, Pro 7) empfängt live on Stage hochkarätige Gäste aus der Welt des Motorsports, um über die Faszination Formel E, die Zukunft der DTM sowie Mythen und Fakten der E-Mobilität zu sprechen. IAA-Besucher dürfen sich zudem auf exklusive Live-Schalten zu aktuellen Sport-Highlights freuen. Der Eintritt ist für IAA-Ticketinhaber kostenfrei.

Das Programm im Überblick

11:00 - 11:45 Uhr: Der Weltmeister spricht – Faszination Formel E

Der amtierende Formel-E-Weltmeister Nyck de Vries, der dreimalige DTM-Champion René Rast und der langjährige Formel-E-Fahrer und Influencer Daniel Abt sprechen mit Matthias Killing über die Faszination Formel E.

12:00 - 12:45 Uhr: DTM – Die Kultmarke und der Blick in die Zukunft

DTM-Champions René Rast und Timo Scheider, Medienexpertin und Moderatorin Andrea Kaiser und DTM-Manager Frederic Elsner diskutierten gemeinsam mit Matthias Killing über die aktuelle Saison und Visionen der DTM.

12:45 - 13:45: Ran Racing – Der Motorsport-Podcast live

Im ran racing Motorsport-Podcast fachsimpeln der zweifache DTM-Champion und Rallycross-Fahrer Timo Scheider, Kommentator Eddie Mielke und Moderator Matthias Killing über die aktuellen Themen aus der Welt des Motorsports.

14:30 - 15:00: New Generation – Faszination und Leidenschaft im Motorsport

Der langjährige Rennfahrer und Influencer Daniel Abt und Rennfahrer sowie Unternehmer Jan-Erik Slooten sprechen mit Matthias Killing über die Faszination und Leidenschaft im Motorsport.

15:00 - 16:00: Mythen und Fakten zur E-Mobilität

Matthias Killing diskutiert mit seinen Gästen YouTuber und Influencer Chris alias „Car Maniac“, Head of Business Development bei Envision Digital Florian Lüft und dem Co-Founder des Greentech Festivals und Sustainability Unternehmer Mario Voigt, über aktuelle Mythen der Elektromobilität.

16:30 - 17:30: Die große Welt des Sports – Visionen der Macher

Matthias Killing und seine Gäste – DTM-Chef Gerhard Berger, Geschäftsführer von Hertha BSC und Fußballlegende Fredi Bobic und ran-Sportchef Alexander Rösner – betrachten gemeinsam die große Welt des Sports in all ihren Facetten.

17:30 - 17:45: Rückblick Autohero Stage

Gemeinsam mit Hamza Saber, Geschäftsführer Autohero und SVP Northern Europe Auto1, und Christine von Breitenbuch, Leiterin IAA MOBILITY Messe München GmbH, blickt Matthias Killing auf den Tag und die IAA MOBILITY zurück.

Wo und wann?

Autohero Stage, Summit, Halle A3