Professionals Publikum
Suche unter IAA.DE
|
Suche im Ausstellerportal

IAA MOBILITY TV – jetzt mitmachen

Wir freuen uns Ihnen unseren Virtual Open Space vorzustellen: Die Plattform für spannende und abwechslungsreiche Formate, die Sie darin begleitet Ihre Vision mit mobilitätsinteressierten Zielgruppen zu teilen, und sie mit einem Blick hinter die Kulissen der IAA Mobility 2021 zu begeistern.

Durch unseren Virtual Open Space bietet sich Ihnen die Möglichkeit, über den physischen Aspekt der Messe hinaus mit jüngeren Zielgruppen und Automobilbegeisterten live und digital in den Dialog zu treten und Sie für die Innovationen von Morgen zu faszinieren. Werden Sie Teil der dynamischen und fesselnden Kurzreportagen und gewähren Sie reale und authentische Einblicke in Ihren Messeauftritt.

„Die diesjährige IAA Mobility steht unter dem Motto „What will move us next“ und präsentiert mit ihrem neuen Konzept die Innovationen der Mobilität, den Fortschritt der Digitalisierung und den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaneutralität im Mobilitätsmix.

Uns geht es darum, nicht nur das technisch Machbare zu zeigen, sondern im laufenden Transformationsprozess bei den Innovationen und dem Fortschritt die Menschen mitzunehmen und in den Mittelpunkt zu stellen. Mobilität soll Freude machen, unser Leben erleichtern und begeistern. Genau hier setzten wir an und geben mit „MOBILITY TV“ unseren Kunden mit ihren zukunftsweisenden und innovativen Themen, sowie der Transformation der Mobilität generell eine Plattform.“, so Isabella Bayer, Managerin der Conference & Virtual Events von IAA MOBILITY.  
 

Vorstellung unserer Partner Kanäle

Über die Kanäle YouTube und Tik Tok richten wir Liveübertragungen aus, bei denen Sie unseren Zuschauer:innen die diversen und innovativen Themen der Messe näherbringen.

„MOBILITY TV“ ist unsere Livesendung, um während der IAA Mobility mit einer mobiltätsinteressierten Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Der Inhalt besteht aus Live-Gesprächen, Influencer-Storys, Markeninhalten und zudem Interviews aus Politik und Industrie. Täglich live ab 15.00 Uhr und langfristig erreichbar auf den IAA Social Media Channels.

„Durch unsere YouTube Livestreaming Partnerschaft und TikTok als Event und Contentpartner, kuratieren wir diese Eventformate und so erreichen nicht nur die Aussteller mobilitätsinteressierte Menschen und neue Kunden, sondern es entsteht ein wirklicher Dialog.“, so Marcus Meyer, Geschäftsführer der Force of Disruption GmbH.

IAA Mobility TV – Die Moderatoren

Professionell begleitet wird das IAA Mobility TV von den Moderatoren Marlen Neuenschwander, Moderatorin bei Sky Sport News, und Jochen Stutzky, Moderator und Reporter bei Sport 1 News. Sie werden unterstützt von Autokenner und Content Creator Dominik Fisch, der virtuell die Diversität der Themen der IAA über die Plattform Tik Tok vermittelt.

Das hält unser Mobility TV für Sie bereit

Die Kurzvideos berichten auf eine authentische und ungefilterte Weise, jedes Format setzt individuelle Schwerpunkte. sodass garantiert wird, dass für jeden etwas dabei ist. So forschen die Moderatoren beim „Nachhaltigkeits-Check“ direkt bei den Autoherstellern und Produktentwicklern in Sachen Nachhaltigkeit nach und um auch bei den neusten Innovationen und Entwicklungen auf dem aktuellen Stand zu sein, geben die Großen der Automobilbranche, wie beispielsweise Oliver Blume von Porsche, Insights in die Automobilwelt von morgen.

Vielfältige Optionen für Ihr Media-Paket

Um Teil des Virtual Open Space zu werden und Ihre Inhalte auch online im Rahmen der IAA zu platzieren, sind verschiedene Mediapakete buchbar. Weitere Informationen zur Verwirklichung Ihrer Online-Präsenz finden Sie im beiliegenden Deck. Wir freuen uns Sie auf der IAA MOBILITY 2021 in München zu treffen!